[FOOD] Frischkäse-Waffeln

Hallo Ihr Lieben!

Letzte Woche kam eine Freundin mit ihrer Kleinen zum Spielen zu uns vorbei. Und da spielen und toben hungrig macht, habe ich für den Nachmittag Waffeln gebacken. Die Waffeln kamen bei Klein und Groß gut an und daher teile ich das Rezept mit Euch.


Frischkäse-Waffeln
Zutaten für ca. 8 Waffeln

125g Butter
70g brauner Zucker
2 Eier
Saft und Abrieb einer Zitrone
130g Frischkäse
150ml Buttermilch
Prise Salz
Prise Zimt
1 Pck. Vanillezucker
180g Mehl
3g Backpulver
1 TL Natron

1. Die weiche Butter schaumig rühren und den Zucker hinzugeben. Die Eier nach und nach hinzugeben und verrühren. Die restlichen Zutaten hinzufügen und alles gut verrühren. 

2. Das Waffeleisen erhitzen und goldgelbe Waffeln backen.


Das Rezept stammt von hier und darf im Rezepteordner bleiben, da uns die Waffeln so gut geschmeckt haben.


Einen schönen Dienstagabend wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Anette

Kommentare:

  1. ...jedes Mal, wenn ich bei dir so leckere Waffeln sehe, liebe Anette,
    denke ich, dass ich auch mal wieder welche machen sollte...und dann vergesse ich es doch wieder...diese gefallen mir auch in der Zutatenliste gut, speicher ich zumindest mal,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Mit Frischkäse und Buttermilch, das hört sich wirklich gut an. Jetzt bekomme ich richtig Appetit!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du da warst und Dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen!